• ESAG - FirmaESAG - Firma

05.04.2016

Werkleitungssanierungen Industriering Lyss

Jetzt geht’s los !

Für eine sichere und zuverlässige Versorgung durch die Energie Seeland AG mit Strom, Trinkwasser und Telekommunikation werden die Werkleitungen im Industriering in Lyss erneuert. Am 4. April starten die Sanierungsarbeiten und diese werden voraussichtlich Ende 2017 abgeschlossen sein.

Am 4. April begannen die Bauarbeiten am Industriering in Lyss. Die Energie Seeland AG ist mit einem finanziellen Aufwand von rund CHF 5‘500‘000.- der grösste Investor und saniert die Werkleitungen für Strom, Wasser und Telekommunikation.
Zusammen mit der CENTRAVO AG und der Seelandgas AG hat die Energie Seeland AG die Firma Wärme Lyss Nord AG gegründet, welche im Industriering gleichzeitig die Fernwärmeleitungen einbringen wird (siehe Medienmitteilung der WLN AG vom 4.3.2016).
Die Gemeinde Lyss wird ihrerseits den kompletten Strassenbelag im Südteil des Industrierings erneuern. Weitere Mitinvestoren auf einigen Teilstücken sind die GZM AG, die Seelandgas AG und die Swisscom AG. Alle Arbeiten erfolgen koordiniert unter den einzelnen Investoren, so dass die Bauzeit möglichst kurz und die Verkehrsbehinderungen möglichst gering sind.

Verkehrsführung / Zugänglichkeiten / Etappierungen:
Durch den Bau des Werkleitungskanals der GZM AG ist der Industriering momentan unterbrochen (aktuelle Verkehrssituation). An dieser Situation wird sich bezüglich des Verkehrs im Industriering während der Dauer der Phase ROT nichts ändern.
Einzig die Zu- und Wegfahrt zum Logistikplatz der Centravo wird ab dem 4. April neu via Industriering Süd anstelle wie bisher über den Industriering Nord gewährleistet sein.
Die Verkehrssituation wird sich im Verlaufe der Phase GELB, ab ca. Mitte Mai 2016 ändern. Danach wird die Phase GRÜN in weiteren Etappen ausgeführt. Die jeweiligen Verkehrs-führungen werden signalisiert.

Übersichtsplan der ersten Bauetappen

Übersichtsplan der ersten Bauetappenzoom

Detailplan Aufsicht mit der Lage der Leitung in der Strasse

Detailplan Aufsicht mit der Lage der Leitung in der Strassezoom

Detailplan Querschnitt mit der Lage der Leitungen in der Strasse

Detailplan Querschnitt mit der Lage der Leitungen in der Strassezoom

Postadresse:
Energie Seeland AG
Beundengasse 1
3250 Lyss

Pikett: 079 407 89 59
E-Mail: esag(at)esag-lyss.ch

Montag - Freitag:

Samstag:
Geschlossen

Montag - Donnerstag:

Freitag:

ALL-IN-ONE Superdeal

Energie Seeland AG - Beundengasse 1 - 3250 Lyss | Seite drucken | Seite empfehlen | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen
2012. Alle Rechte vorbehalten. Bitte lesen Sie die Allgemeinen rechtlichen Hinweise, Datenschutz bevor Sie diese Website weiter benützen.
Folgen Sie uns auf:
Facebook Energie Seeland AG