• ESAG - KommunikationESAG - Kommunikation
  • ESAG - KommunikationESAG - Kommunikation
  • ESAG - KommunikationESAG - Kommunikation
  • ESAG - KommunikationESAG - Kommunikation
  • ESAG - KommunikationESAG - Kommunikation
 

Einstellungen Settop-Box

Für die Inbetriebnahme von Quickline Digital TV und dem integrierten Home Channel finden Sie hier Anleitungen zu den Einstellungen Ihrer Settop-Box.

Home Channel

Der Home Channel, welcher im Versorgungsnetz der Energie Seeland AG empfangen wird, verfügt über folgende Funktionen:

  • Bei Neuaufschaltungen von Sendern werden diese ohne Suchlauf direkt in die Settop-Box eingespeist und sind somit bei Ihnen zu Hause automatisch empfangbar.

  • Sie brauchen keine manuellen Suchläufe mehr auszuführen.

  • Das Handling des Programmführers auf der Settop-Box wird verbessert.

  • Die neuste Firmware (Betriebssystem der Settop-Box) kann mittels einer einfachen Bestätigung oder auch automatisch auf die Box geladen werden.


Um die Vorteile des Home Channels zu nutzen, muss dieser einmalig in Ihrer Settop-Box aktiviert werden.

Home Channel Aktivierung / Sendersuche

Die folgenden Installationsparameter gelten für die aufgeführten Hersteller-Modelle und nur im Versorgungsgebiet der Energie Seeland AG, das heisst in den Gemeinden Lyss/Busswil, Büetigen, Kappelen und Worben.

Wählen Sie Ihre Settop-Box:

Logo Kaon
Modelle: K 200, K 270, K 271 HD, KCC-S660 HD 


Home Channel Aktivierung / Sendersuche

  1. Schalten Sie die Settop-Box ein.
  2. Wählen Sie mittels Menu Taste "Manuelle Suche" und bestätigen Sie diese Auswahl mit der OK Taste.
  3. Geben Sie das aktuelle Passwort ein (Default PW ist 0000). Es erscheint das Eingabefenster für die Parameter der manuellen Suche.
  4. Geben Sie mit den Zifferntasten / Cursor die folgenden Werte ein:

    Frequenz:
    Symbolrate:
    Const.:
    Umkehr:
    Network ID:

    586000
    6900
    256-QAM
    Auto
    553
  5. Betätigen Sie die OK Taste um die Suche zu starten.
  6. Speichern Sie die gefundenen Sender mit der OK Taste ab.


Support
Sollten Sie bei der Handhabung mit der Settop-Box Probleme haben, so erhalten Sie Support wie folgt:

  • Bei Boxen, welche Sie bei der Energie Seeland AG bezogen haben, erhalten Sie Support unter der Nummer 032 / 387 02 22.

  • Bei Boxen, welche im Fachhandel gekauft wurden, erhalten Sie Support bei Ihrem Fachhändler.

Logo TechniSat
Modell: DigiCorder HD K2 


Home Channel Aktivierung / Sendersuche

  1. Schalten Sie die Settop-Box ein.
  2. Wählen Sie mittels Menu Taste "Sender suchen" und bestätigen Sie diese Auswahl mit der OK Taste.
  3. Wählen Sie "Erweiterte Suche" und bestätigen diese Auswahl mit der OK Taste. Es erscheint das Eingabefenster für die Parameter der erweiterten Suche.
  4. Geben Sie mit den Zifferntasten / Cursor die folgenden Werte ein:

    Installationsart:
    Kanalfrequenz
    Symbolrate:
    Modulation:
    Network ID:
    Suchmodus:

    Netzwerksuche
    586.0
    6900
    QAM 256
    553
    Alle sender
  5. Wählen Sie mit dem Curser "Suche starten" und bestätigen Sie diese Auswahl mit der OK Taste, um die Suche zu starten.
  6. Bestätigen Sie "Automatisch einsortieren" mit der OK Taste, um die gefundenen Sender zu speichern.
  7. Verlassen Sie das Hauptmenü, indem Sie die Menu Taste drücken.


Support
Sollten Sie bei der Handhabung mit der Settop-Box Probleme haben, so erhalten Sie Support wie folgt:

  • Bei Boxen, welche Sie bei der Energie Seeland AG bezogen haben, erhalten Sie Support unter der Nummer 032 / 387 02 22.

  • Bei Boxen, welche im Fachhandel gekauft wurden, erhalten Sie Support bei Ihrem Fachhändler.

Logo Thomson
Modell: DCI72BBN


Home Channel Aktivierung / Sendersuche

  1. Schalten Sie die Settop-Box ein.
  2. Wählen Sie mittels Menu Taste "Einstellungen" und bestätigen Sie diese Auswahl mit der OK Taste.
  3. Nun wählen Sie "Installation" und bestätigen diese Auswahl mit der OK Taste. Es erscheint das Eingabefenster für die Parameter der manuellen Suche.
  4. Geben Sie mit den Zifferntasten / Cursor die folgenden Werte ein:

    Installationsart:
    Netzwerknummer:
    Frequenz:
    Übertragungsrate:
    Modulation:

    Netzwerk
    00553
    586000
    06900
    256QAM
  5. Betätigen Sie die OK Taste um die Suche zu starten.
  6. Speichern Sie die gefundenen Sender mit der OK Taste ab.


Support
Sollten Sie bei der Handhabung mit der Settop-Box Probleme haben, so erhalten Sie Support wie folgt:

  • Bei Boxen, welche Sie bei der Energie Seeland AG bezogen haben, erhalten Sie Support unter der Nummer 032 / 387 02 22.

  • Bei Boxen, welche im Fachhandel gekauft wurden, erhalten Sie Support bei Ihrem Fachhändler.
 

Postadresse:
Energie Seeland AG
Beundengasse 1
Postfach 349
3250 Lyss


Telefon: 032 387 02 22
Pikett: 079 407 89 59
Fax: 032 384 26 19
E-Mail: esag(at)esag-lyss.ch

Shop

Montag - Freitag:
09.00 - 12.00 Uhr
13.15 - 18.00 Uhr

Samstag:
Geschlossen


Telefon

Montag - Donnerstag:
07.00 - 12.00 Uhr
13.15 - 17.00 Uhr

Freitag:
07.00 - 12.00 Uhr
13.15 - 16.30 Uhr

ALL-IN-ONE Superdeal
 
Energie Seeland AG - Beundengasse 1 - 3250 Lyss | Seite drucken | Seite empfehlen | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen
2012. Alle Rechte vorbehalten. Bitte lesen Sie die Allgemeinen rechtlichen Hinweise, Datenschutz bevor Sie diese Website weiter benützen.
Folgen Sie uns auf:
Facebook Energie Seeland AG